Innungsversammlung der Bau-Innung Warendorf mit Besichtigung der Feldhaus-Klinker Vertriebs-GmbH

Am 27. Mai 2024 fand die Innungsversammlung der Bau-Innung Warendorf statt. In diesem Jahr hatten die Innungsmitglieder die Möglichkeit, sich bei einer 1,5-stündige Werksführung mit anschließender Besichtigung der Ausstellungsräume einen Eindruck über die Firma Feldhaus-Klinker Vertriebs-GmbH in Bad Laer zu verschaffen.

Anschließend wechselten die Innungsmitglieder die Örtlichkeit und führten die Innungsversammlung im Restaurant „Haus Große Kettler“ fort. Neben der Besprechung der Regularien wie Beschlüsse zur Jahresrechnung 2023 und dem Haushaltsplan 2024 einschließlich der Beitragsregelung gab es in diesem Jahr eine Besonderheit auf der Versammlung.

Heinz-Dieter Oertker, langjähriges Vorstandsmitglied sowie ehemaliger stv. Obermeister verabschiedete sich nach 33 Jahren aus dem Innungsvorstand.  Herr Oertker hat die Innung stark und sehr positiv geprägt. Er engagierte sich lange Jahre für die Kreishandwerkerschaft sowie auf Verbandsebene. Durch Herrn Obermeister Martin Hagemeier sowie Frau Ann-Kristin Erdmann, Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, wurde Herr Oertker mit herzlichen Worten und Geschenken aus dem Vorstand verabschiedet.

Durch den Austritt von Herrn Oertker stand die Wahl eines neuen Vorstandsmitgliedes für die restliche Amtsperiode an. Stephan Röttger, Nachfolger von Herrn Oertker in der Firma Oertker Bau GmbH & Co. KG, übernimmt nun die Position und wir den Vorstand der Bau-Innung Warendorf nun tatkräftig unterstützen. Hierzu gratulieren wir ihm herzlich.